Wikipedia-20-Wichteln

Was schenken sich die Ehrenamtlichen der Wikipedia gegenseitig zum runden Geburtstag? Freies Wissen natürlich! Geschenke mit Überraschungsfaktor sind noch einmal schöner, deshalb hat sich das österreichische Wikipedia-20-Festkomitee etwas Besonderes einfallen lassen: das Wikipedia-20-Wichteln.

Dabei geben die Autorinnen und Autoren ihre Wünsche bekannt und müssen umgekehrt andere Wünsche erfüllen. Welches „Engerl“ welches „Bengerl“ hat und welche Wünsche genau erfüllt worden sind, erfahren alle am 15. Jänner 2021. Unter den Wünschen finden sich beispielsweise ein neuer Wikipedia-Artikel zu H. C. Artmanns Gedicht med ana schwoazzn dintn, eine adäquate Bebilderung für den WIkipedia-Artikel zum Berliner Hoppelpoppel oder ein neues Konzept für die Wikipedia-Navigationsleisten zu den österreichischen Gemeinden.

Alle Infos zum Spiel und die Auflösung gibt es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:20_Jahre_Wikipedia/WP20-Geburtstagswichteln